Stromer-Tour

  • #2

    Ne Danke, da schüttelt sogar meine Frau den Kopf und die ist weiss Gott kein Petrolhead. Ich finde das schrecklich und hat für mich im Töffbereich keine Daseinsberechtigung. Was will ich mir denn sparen? Die paar Liter Verbrauch? Meine Honda SH300 hat 3 - 4L verbraucht. Beim Motorradfahren (und auch im Auto) ist Sound für mich ein ganz wichtiger emotionaler Faktor. Ist der weg, kann ich es auch gleich sein lassen. Aber leider kommt das bei den Mopeds immer mehr.

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #3

    ich bin schon vor guten 20 Jahren eine herrlich still vor sich hin säuselnde Goldschwinge aus überzeugung gefahren.....die neue GW ist diesbezüglich die reinste Enttäuschung....ganz sicher die Ami version welche ich letzten samstag gefahren bin...laut Mech ist z.b die europäische scheinbar etwas leiser


    das top faszinierende an den Stromern ist das Drehmoment....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #4

    Eine still vor sich hin säuselnde Goldwing ist für mich eine Enttäuschung :icon-twisted:
    Meine Wing hat einen Klappenauspuff.......da säuselt nichts :P :eusa-drool:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #6


    Hey alprider, Dein Kollege sollte aber noch ein wenig das Kurvenfahren üben.... :eusa-whistle:



    Aber so ein Stromer ist schon nicht ohne...ich freue mich auf den Moment, wo man damit auch wirklich grosse Touren machen kann.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #7

    im Gegenteil , der fährt eine geradezu mustergültige Linie... !...schöner könnte man die Kurven nicht hoch anfahren und auf der anderen Seite dafür sorgen damit man mit dem Kopf/Körper nicht ins "Feindesland" ragt...


    wenn man.. "flüssig dynamisch".. unterwegs ist muss man die Kiste mehr legen entsprechend fährst auch etwas weiter aussen je nach breite der Strasse.......bei genügend breiten STrassen kannst es übertriebenermassen üben damits dann auch sitzt bei engeren

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!