"Nettes" Erlebnis heute ...

  • #1

    Ein Lieferwagen nahm mir heute Morgen die Vorfahrt. Ohne meine guten Bremsen hätte es sicher gekracht. Der Wagen kam von einer Tankstelle. Der Fahrer sah in meine Richtung und fuhr dennoch los.
    An der nächsten Ampel stand ich neben ihm und fragte, ob er nicht gucken könne? Es war ein Kollege aus der Türkei, oder sonstwo aus Arabien.
    Er meinte: "Egal, isch habbe gutte Versicherung". Auf meine Frage, ob die auch meine Beerdigung bezahlt, bekam ich zur Antwort: "Bist Du tot hast Du gutt, wie lange willst Du noch lebben"?
    Das war ein übles Erlebnis!! Zum Teufel mit diesem Machogehabe. Den Rest meiner Wutgedanken schreibe ich hier besser nicht.

    Gruß, Hartmut

  • #3

    Das ist richtig übel, gut, dass nix passiert ist.
    Die Türkei ist aber nicht Arabien, da müssen wir korrekt bleiben. Idioten gibt’s natürlich überall. :mrgreen:

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #4

    Bei normalen Autos ist Spiegel abtreten eine gerechte Strafe, aber bei einem Lieferwagen hättest du wohl das Bein nicht hoch genug bekommen.


    Ansonsten müssen wir uns wohl an solche Äußerungen gewöhnen. In der Stadt durchaus üblich.
    :icon-cry:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn ...
    Ein Motorrad kann gar nicht vierzylindrig genug sein!


    CB1100A darkness black
    Intruder C1500T noch blacker

  • #7

    Was soll ich als LKW Fahrer dazu nun sagen, hm. Der Straßenverkehr ist mein Arbeitsplatz :roll:
    Schluck es runter, ansprechen bringt gar nichts, zumal Du nie weißt wie agro der Typ drauf ist. Gib ne Lichthupe und beruhige Dich.
    Merke, rechne nie mit der Aufmerksamkeit des anderen Verkehrsteilnehmers, verlass Dich immer auf Deine eigene


    Gruß Andreas

    CB 1100 EX schwarz
    Wenn alle 16 Schrauben wieder angezogen sind, stellt sich heraus, daß die Gummidichtung vergessen wurde.

  • #8

    Andreas,


    Recht hast Du natürlich.
    Wie der Typ jedoch drauf ist hat er gezeigt und eigentlich eine Antwort verdient


    Aber das hat nichts mit LKW zu tun....


    da habe ich als Motorradfahrer weit überwiegend positive Erfahrungen: von durch-/vorbeilassen im Stau über Rechtsfahren damit ich überholen kann bis an übersichtlichen Stellen mich mit Infos über den Verkehr vor uns versorgen. Tendenziell übrigens eher bei ost/südeuropäischen als bei westeuropäischen Kennzeichen



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!