cb1100rs MJ 2018 - Lenkererhöhung um 20 mm möglich ?

  • #2

    Oh, das interessiert mich auch. Da hänge ich mich hier mal dran.
    Ist Dir die Sitzposition zu "krumm"? Ich habe mir wegen meiner RS auch schon überlegt,
    den Lenker ein klein wenig höher zu machen.

    Glück Auf, Markus.


    Honda CB 1100 RS (2018)
    Kawasaki GPX 600 R (1996)
    Kawasaki KZ 1000 Police P5 (1986)
    Kawasaki KZ 1000 Police C3 (1980)

  • #3

    Ich 1,86 hatte bei der Probefahrt den Eindruck, dass mir ein etwas höher Lenker angenehmer wäre.
    Ob ich das dann bei längeren Fahrbetrieb immer noch so empfinde weiß ich nicht - insofern möchte ich nur die Möglichkeit habe zu reagieren, falls ...


    gruß KARL

  • #4

    Ich habe 20mm Erhöhung von LSL an der EX verbaut und alle Leitungen haben das mitgemacht.......
    Obwohl nur 20mm ist der Effekt enorm und eine relaxtere Position das Resultat.
    Den Lenker habe ich dabei jedoch etwas mehr dem Fahrer zugewandt.


    Gruß
    Thomas

  • #5



    Also den Lenker etwas "abgekippt"?

    Glück Auf, Markus.


    Honda CB 1100 RS (2018)
    Kawasaki GPX 600 R (1996)
    Kawasaki KZ 1000 Police P5 (1986)
    Kawasaki KZ 1000 Police C3 (1980)

  • #8

    Bei meiner 2013er CB sind/waren die höheren LSL Klemmböcke mit verschiedenen Lenkern montiert. Die originalen Züge haben immer gepasst. Wenn Du nicht noch eine ultra hohen Lenker (ApeHanger) montieren willst, sollte es passen :dance:


    Gruß Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #9

    Hallo,
    an meiner CB1100RS, MJ2017, habe ich die SW-Motech Lenkererhöhungen (20mm) erfolgreich montiert!
    (Nr.: LEH.00.039.22000.20).
    Keinerlei Probleme; Alle Züge und Kabel sind dafür lang genug.


    Nur allein der Umstand, dass die beiliegenden Schrauben für die Klemmblöcke nicht verzinkt sind, trübt den ansonsten guten Qualitätseindruck etwas!
    Aber das lässt sich ja durch nachträglichen Schraubentausch besser machen.


    Gruß
    Frank

    ----------------------
    CB 1100RS 2017

  • #10

    Ich habe die Erhöhung um 22mm ebenfalls durch meinen Händler anbringen lassen und bin komplett zufrieden damit. Optisch ist es eigentlich nicht wirklich zu sehen und für mich persönlich ist die Sitzposition deutlich entspannter!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!