Speed Twin

  • #7

    Eine Speed Twin hatte ich schon länger erwartet. Jetzt ist sie da, und ich bin ein wenig enttäuscht. Einerseits war damit zu rechnen, dass sie wie eine aufgepumpte Streety wirken könnte, andererseits finde ich es etwas merkwürdig, dass man diesen Gedanken nicht konsequenter umgesetzt hat. Stattdessen wäre eine noch stärkere Betonung der Eigenständigkeit vielleicht der noch bessere Weg gewesen, so, wie man es mit der Thruxton ja auch gemacht hat. Immerhin hat die Speed Twin ein historisches Vorbild aus eigenem Hause. Und wie man Historisches gut und verkaufsfördernd mit der Moderne verbinden kann, hat Kawasaki mit der Z900RS vorgemacht.


    Gruß
    Jörg

  • #8

    An sich ein sehr hübsches Motorrad. Da bei mir aber immer auch die Toureneignung eine Rolle spielt, gehört eine irgendwie dahin geartete Umsetzung für mich zu einer stimmigen Optik dazu. Deswegen hadere ich auch immer mit solch modisch winzigen Schutzblechen oder den gänzlich fehlenden Hecks (wobei die hier ja ansatzweise eines hat). Das Modediktat treibt manchmal seltsame Blüten ;)


    Wenn ich mit einer hübschen Frau Bergsteigen gehen will, sieht es im ersten Moment zwar sexy aus wenn sie in Highheels ankommt, aber am Ende doch unpassend und sogar ungeschickt. Stimmiger und damit auch gefälliger wird es für mich wenn das Outfit zum Anlass passt. Eisdielenposer sehen das natürlich anders, und da passt es ja auch wieder.


    Aber so viel wollte ich eigentlich gar nicht ablästern, ist schon ein schickes Mopped geworden.


    Meine Frau hat ja die kleinere Schwester Street Twin, mit der bin ich auch oft unterwegs. Allein schon wegen des wunderbaren 900er Twins ist die ein echter Quell der Freude, vielleicht wäre die Große das ja auch, wer weiß. Mitsamt ihren Minischutzblechlein ;)

    Viele Grüße - Stefan

  • #9


    Die Kawa mag aus Entfernung ohne genaues Hinsehen noch recht gelungen wirken im Gegensatz zu vielem, was heute die Showrooms der Händler bevölkert. Vielleicht ist diese Form von Retromischung sogar verkaufsfördend, kenne die Absatzzahlen nicht, um zu beurteilen, ob gut die Sachlage treffend beschreibt. Weiß aber, dass diese Kiste mich genauso anschockt wie die Speed Twin, nämlich nicht sonderlich, Zugeständnisse an die Moderne frei-und unfreiwillig hin oder her.


    Die Honda hat sie um Längen besser hingekriegt, deswegen habe ich eine.


    Wisedrum

  • #10

    die ewig gestrigen akzeptieren käumlichst moderneres bzw tun sich fortlaufend schwer in der Neuzeit.... ;)


    etwas anderes ist , wenn der Hersteller extra sagt er hätte eine möglichst nahe Kopie machen wollen ansonsten sind die Dinger einfach mehr oder weniger in diesen oder jenen Punkten anglehnt....


    Harmonie /Schönheit liegt im Auge des Betrachters.....bzw. egal bei welchem Hobeltyp : ich z.b. konnte mich bis dato nicht an solche Lenkerendspiegel und Miniaturblinker gewöhnen

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!