Abdeckplane / Haube - Tipps?

  • #1

    Moin,


    nachdem ich nun von meiner CRF 1000 zur CB 1100 EX gewechselt bin, möchte ich mir eine passendere Abdeckplane zulegen, da die von der CRF bedeutend zu groß ist. Da die Maschine (leider) das ganze Jahr draußen steht, ist das wichtigste, dass sie wirklich dicht ist. Und sie sollte halt nicht zu schlabberig/groß sein.


    Hat einer von Euch da vielleicht einen guten Tipp?


    Danke und beste Grüße!


    Roman

  • #2

    Abdeckplanen halten eine gewisse zeitlang.


    Nachdem eine Poloplane den Geist aufgab, schützt die CB diese hier von Louis seit 1 Jahr:


    https://www.louis.de/artikel/l…b01e47db6c8ed4b60863b3f6c


    Habe sie in XL gekauft, da Packtaschen und Windschild montiert sind an der Honda.
    Vorne durch die Ösen binde ich fest. Ist nicht ganz klein, soll sie auch nicht sein und ich sehe zu, dass sie nicht auf dem Boden aufliegt, damit Feuchtigkeit sich nicht in dem Planenbereich bei Regen sammelt und nur sehr langsam sonst verdunsten würde.


    Mal sehen, wie lange sie durchhält....


    Wisedrum, reiner Outdoormotorradhalter....

  • #3

    weil hier extra UV-beständig steht....


    meine Goldschwinge und die Vultus sind so eingepackt......die CBs stehen in einer Garage....
    für die Goldschwinge hatte ich glaub vor 7-8 Jahren eine solche secondhand bekommen und letztes jahr musste ich sie austauschen...


    https://shop.held.de/zubehoer/…onal?number=009003-00.3.S

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #4


    Hallo Roman,


    willkommen im Kreis der CB 1100 Fahrer. Was hat Dich denn bewogen, von der AT auf die CB zu wechseln.


    LG


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #5


    Moin,


    neben einigen Kleinigkeiten war letztlich entscheidend, dass ich mit der AT nicht "warm" geworden bin: Immer, wenn ich auf mein geparktes Mopped zugegangen bin, habe ich gedacht: Boah, wasn Monster, und so viel Plastik!!" ;) Ich hab halt generell eine Schwäche für schöne und wertige Dinge (seien es Messer, Uhren, Musikinstrumente, Jacken etc.) und so auch ein großes Faible für klassische, schnörkellose Motorräder, kann Plastik und Verkleidungen nicht leiden und bei Klappergeräuschen stellen sich mir die Haare im Nacken auf. Außerdem fahre ich leider zeit- und witterungsbedingt nur sehr wenig und unternehme keine Weltumrundungen, da war die AT auch letztlich fehl am Platz. Mit der EX bin ich nun sowas von happy, ein sagenhaftes Krad! Kann den Frühling schon kaum erwarten...


    LG


    Roman

  • #6


    Bei Motorrädern und teils auch Musikinstrumenten verstehe ich deinen Faible. Mir geht es nicht anders.
    Deshalb fahre ich die Motorräder, die ich fahre und spiele die Instrumente, mit denen ich musiziere.


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!