gib dem Affen Zucker

  • #2

    Gibt es eigentlich keine deutschsprachigen Motorradtester? Ich ertrage den Dialekt kaum. :lol:


    Aber ansonsten knuffiges Motorrad. Ich wollte mir eine in der Jugend kaufen. Vielleicht hole ich das nach. :mrgreen:


    Wobei 4480 CHF inkl. Swiss Bonus sind schon echt happig. Da bekommt man schon fast eine CB300R Neo Sports Café und damit hätte man dann wirklich ein alltagstaugliches Zweit- und nicht nur ein reines Kult-/Spassbike.

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #4

    Ich finde die Monkey sensationell :cool:
    Habe sie erst vor ein paar Tagen beim Honda Händler gesehen, sehr sehr knuffig.
    "Leider" hat unser Sohn vor ein paar Wochen mit einer neuen CB 125 R im Haushalt schon für Zuwachs gesorgt (sponsored by Daddy...), da kann ich die Monkey nicht auch noch rechtfertigen. Aber schön, dass es so was gibt!


    P.S.: mir gefällt der Dialekt aus dem Video ;)

    Viele Grüße - Stefan

  • #5


    Das sehe ich absolut genau so.
    Die Monkey ist meiner Meinung nach was für's (grosse!) Wohnmobil, hinten in der Garage drin, um mal vor Ort mobil zu sein.
    Ansonsten würde ich immer eine 300er vorziehen (und dann habe ich ein richtiges Motorrad).

  • #6


    Doch - in der Schweiz. :eusa-whistle: :eusa-drool:

  • #7

    Zum Glück gibt es die Monkey auch in Gelb. :P
    Und somit ist sie auch eine Option für alprider :icon-geek: :eusa-whistle:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #8

    recht hast aber schweigen solltest.... :P


    ordentliche 125ger haben schon immer nen Bazen gekostet.....wir nehmen halt gerne die Leistung als Referenz zur Preisabstufung.....dabei haben ja selbst die z.b. 2 Räder....wird also nicht gespart bei Komponenten...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #9

    Wobei die Honda MSX 125 ja das gleiche ist, nur 1000 CHF günstiger, zwar weniger retro Design, dafür für 2 Personen. Für 3500 CHF würde ich mir die Monkey blind bestellen, für 4500 CHF nicht. Und 15PS wären auch besser als 9. ;)

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #10

    die kleine Varadero war seinerzeit an die 5-6- oder gar knapp 7000sfr.(vor dem preissturz)...und ich glaub die shadow mit dem gleichen 125ger V2 nicht all zuweit entfernt davon.....eben das waren eben auch 125ger die was darstellten und sehr gut liefen...


    die monkey ist ganz klar einstückweit : liebhaberpreis ...


    und , wenn der Sattel/Sitzposition dermassen bequem ist wie die tester alle sagen....dann ists ja auch egal , wenn ich 3h längerunterwegs bin wegen leistungsmangel...smileeee

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!