• #1

    Der Früling kommt, auch wenn es im Moment noch nicht danach aussieht.


    Im Moment ist etwas Flaute im Forum, also Zeit für die Tourenplanung.
    Es ist sicher spannend zu lesen, was der Einzelne so plant.
    Ich würde mich gerne etwas inspirieren lassen. Also wie ihr wisst, ist die
    Vorfreude die schönste Freude


    Liebe Grüsse aus der Schweiz von Xanto

  • #2

    bei mir sind es stehts Tagestouren...zu 95% innerhalb des Landes...da kommen manchesmal 5-700km zusammen...


    im Hochsommer gegen 5h los und gegen 22h retour...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #3

    Ich plane für Juni/Juli eine 6 Wochen USA Tour, von LA nach New York, etwa so:
    http://www.1a-software.de/~rsz…_usa/django_tours_usa.png


    2017 war ich in Siebenbürgen/Karpaten, 2018 im Balkan unterwegs. Mein Blog dazu findest du hier:
    https://djangotours.wordpress.com

  • #4


    So lange Touren kann ich nicht geniessen, das wäre Stress für mich.
    So etwa die Hälfte kann ich fahren und geniessen


    Gruss Xanto

  • #6


    schmunzel..sowas kommt natürlich nicht von heute auf morgen...anfang der Saison merke ichs auch nach einer ersten ordentlichen Tour....


    aber da ich 100-200 km rein nur für die Durchquerung des Mittellandes gesamthaft brauche und das erklärte tagesZiel z.b. der Reschen od. Sanetsch ist..... ergibt sich sowas von alleine......


    und wenn ich nicht Tanken muss oder die Blase drückt gibts sicher jede 1std einen Fotohalt......ist ganz gemütlich..... :dance:


    meine kurze Hausrunde ist ca 2h bzw wohl an die 130km......und manchmal erweitere ich sie kurz einfach auf 4 1/2h oder so....der Jura verleitet einen gerne... :mrgreen: .. :mrgreen: .. :mrgreen: :mrgreen:
    und am Endes des Monats habe ich einfach mal so 1000km mehr aufm Wecker dabei machte ich doch nur 3-5x je an einem schnellen Nachmittag meine Hausrunde...ohne dass ich mir nur einmal extra vorgenommen hatte : und heute gibts einen meiner klassischen Hobeltage... :lol: :lol:


    so komme ich seit Jahren jede Saison auf 10-15000km... :eusa-whistle:

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #10

    Bei mir geht's im Frühsommer nach Slowenien und Kroatien. Hauptsächlich in die dortigen Bergregionen, ein Abstecher ans Meer ist jedoch auch vorgesehen. Aber nur sieben Tage, es sollen ja auch Urlaubstage mit der Familie übrig bleiben.

    Viele Grüße - Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!