Schalldämpfer 4 in 4 für CB 1100 EX/RS, Hattech - Erfahrung?

  • #1

    Hallo,
    die Firma Hattech bietet für die CB 1100 RS/ EX eine 4 in 4 Schalldämpferanlage. Mit TÜV!
    Der Hauptständer bleibt erhalten, ebenso der KAT. Daher ist auch keine neue Abstimmung des Motors notwendig. Es ist eine "Slip-ON-Anlage", bedeutet eigentlich wäre es eine 4in2in4 Schalldämpferanlage.
    Hier ist der Link mit Beschreibung und Bildern.


    https://www.hattech.de/372-hon…-mit-katalysatoren-Detail


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Anlage? Oder auch mit der Firma Hattech?


    Gruß,
    Rainald

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #2

    Servus
    ich fahre mit meiner EX eine Hattech komplett Anlage (Einzelanfertigung) .
    Mit Bearbeitung und klang bin sehr zufrieden ,Schweißnähte sind sauber.
    Bei Einzelabnahm überhaupt keine probleme
    Über den Chef kann ich nur so viel sagen, sehr freundlich und beherrscht sein Fach
    Von der erster Minute haben wir uns verstanden.


    Grüße
    Basti

  • #4

    Hallo
    Basti wird ja bestimmt noch auf die Frage antworten, aber meiner Meinung nach gibt es in Deutschland keine echte 4in4 Auspuffanlage.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #6

    Hallo Dirk
    Ich habe mir nach meine Wunsch eine 4 in 2 Auspuffanlage bauen lasen.
    Zwei Krümmer mit Kat und zwei Töpfe . Ich finde das passt am besten zum meine Projekt.
    Mit Deutsche Zulassung, mit euro4 norm und ist mit 91dB bei 3750U/min eingetragen.
    Hört sich Alt an.


    Wegen Bilder...
    Momentan will noch keine Bilder reinstellen „SIE“ ist noch nicht soweit
    Anfang März hab ich letzten Termin zwecks Einzelabnahme bei TÜV.
    Dann stelle ich Sie euch sehr gerne vor .
    Mit Bilder und Video und im August live bei Forumstreffen .


    grüße
    Basti

  • #7

    Hallo Thomas
    Du hast recht, meine wiesen nach es gibt in Deutschland keine komplette Auspuffanlage für
    EX/RS mit TÜV und EURO 4 im Großhandel zum kaufen auf legale weise .
    Sollte ich falsch liegen bitte mich korrigieren.
    Nach meinen langen Recherchen und Suche gibt viele Anlage aus Japan, England und USA aber leider ohne Deutsche zulassung.
    Es gibt eine komplett Anlage 4in 1 von Yoshimura mit Deutsche Zulassung aber nur für CB bis
    Bj 2013. Ab Bj.2014 gibt’s keine gutachten mehr .
    Dann es gibt eine Anlage von Arrow 4 in 2 aber nur Slip-On Anlage mit Krümmer soll angeblich Probleme geben… vielleicht hat schon niemand Erfahrung gemacht mit Krümmer von Arrow dann kann was dazu gerne schreiben? Und dann gibt’s es noch Slip-On von QD dazu kann ich leider nicht viel sagen (Optik hat mir nicht gefallen)
    Also hab ich mir nach suche gemacht niemand zum finden wer individuell Auspuff anlagen baut. Bei Google stehen sehr viel Firmen was desangeblich machen, leider aber wenn man konkrete Anfrage stellt, bekommt man Antwort „ nur PKW, Oldtimer oder ab KAT, alternative ohne Zulassung show bikes“
    Dann bin ich gestoßen auf Firma „Hattech“ der baut viele Auspuffanlagen für Motorrad Tuner aus ganz Europa. Für Kawasaki, BMW und zuletzt für Honda CB 1000 R .
    Der baut komplette Auspuffanlage mit KAT, euro4 norm mit Gutachten und mit Deutsche Zulassung. Alles Legal und auf Wunsch.


    Der baut auch Komplettanlage 4in4 für Honda CB1100EX/RS. Preis bitte nachfragen.

    Ich hoffe das ich euch weiter geholfen habe und entschuldige mich im für meine Schreibfehler.


    Grüße
    Basti

  • #8

    Hallo
    Ich hatte mir meine Moriwaki RC4 4-4 Komplettanlage auch in der Hoffnung zugelegt das Teil irgendwie in Einzelabnahme eingetragen zu bekommen, da sie den ebenfalls recht strengen JMCA
    Richtlinien entspricht, vier Kats besitzt und flüsterleise ist. Ein befreundeter Prüfer meinte jedoch, dass das ohne sündteuren Prüfstandsversuch selbst bei Euro3 nicht machbar ist. Falls jemand gegenteilige Infos hat, wäre ich daran sehr interessiert!!!!

    ____________________________________________________________
    Gruss Ralf


    CB 1100 A 2013 in schwarz
    VF 1000 R 1984 in HRC
    CB 750 SF 1994 in grau
    VFR 750 F 1988 in HRC

    Magni MH2 1983 in rot

  • #9


    Hallo Basti
    warum hast Du Dir eine 4in2 Anlage bauen lassen? Was genau waren Deine Wünsche und Deine Vorstellungen? Warum keine "4 in 2 in 4" oder eine "4 in 4"??
    Gruß,
    Rainald

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #10


    Irgendwo,entweder hab dies mal gepostet oder gespeichert,ausgedruckt zuhause,muß mal suchen den Paragraphen.....


    Ja und Nein,wenn man keine Bescheinigung,EG-Nummer oder sonstigeres hat,bzw. Eigenbau und/oder Mehrleistung vorzuweisen hat und man möchte diese Anlage eintragen lassen,muß man viele Prozeduren von einem überzeugten Graukittel über sich ergehen lassen und natürlich viel Cash ( min. 2000-3000 euronen ) bei sich haben und mit viel Glück sich selbst dann darran erfreuen mit der Bescheinigung die man verkaufen kann mit den Eintragungen.


    Werde versuchen diesen Paragaphen zu finden.....


    Habs gefunden,siehe Anhang...




    Cu
    Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!