Wisedrum hat geschrieben:
Dazu bedarf es keiner irritierenden Anzeige, die keines meiner Motorräder besitzt, warum auch?, wenn man seinen "Pappenheimer" kennt.
Absolut!
Ich hätte die CB auch gekauft, wenn sie keine Rest-KM Anzeige gehabt hätte, bzw. ich wusste wohl beim Kaufabschluß gar nicht so genau, dass dies angezeigt wird.
In meinem ersten und zweiten Motorrad-Leben gab es so was noch gar nicht, da war der BC noch nicht erfunden (mein langjähriger Arbeitskollege in Mainz war übrigens der Neffe des Erfinders des BC. Die Welt ist klein).
Da bin ich auch ohne Anzeige der Rest-Km ausgekommen und in 8 Jahren quasi täglichen Fahrens nur 1 x wegen Spritmangels liegen geblieben: ganz am Anfang mit der XS 400, leider im Sommer und bis zur nächsten Tanke war's dann noch ca 2 KM. Das war eine verfluchte Schieberei.
Aber wie Du schon sagtest, nach dem Umschalten auf Reserve wußte man, wieviel KM man ungefähr noch hatte.
Aber mittlerweile sind ja ein paar Jahre ins Land gegangen und die Technik hat sich weiterentwickelt. Da nehme ich so ein Komfortmerkmal gerne mit, wenn's halt im Paket drin ist.
Was mich in meinem Fall hauptsächlich stört ist die Tatsache, das irgendwas an der Maschine schon nach 3 oder 4 Monat defekt ist. Das ist für mich bei einem Kaufpreis von 12.000 € nicht akzeptabel. Vor allem nicht bei einem Hersteller, der das Geschäft schon 50, 60 oder mehr Jahren betreibt. Da wird irgendwo wieder an 10 Cent gespart und technisch Unzuverlässiges ausgeliefert. Alles auf dem Rücken des Kunden.
Ich sag's vorsichtshalber schon mal hier: angesichts des gleichen Fehlers bei RS-Rider würde es mich nicht wundern, wenn der neu eingebaute Tankgeber nach einer gewissen Zeit wieder den Geist aufgibt (es sei denn Mitsubishi hat die Schwachstelle an seinem Teil schon bemerkt und ausgemerzt, was ich aber für eher unwahrscheinlich halte). Naja, wer weiß, vielleicht ist es ja gar nicht der Tankgeber? Ich kenne ja die Innereien des Motorrades nicht. Vielleicht hat HONDA ja noch irgenwo eine Kuckucksuhr dazwischen eingebaut und die ist kaputt?
Jedenfalls habe ich den Service-Menschen vom HONDA Center Düsseldorf darauf hingewiesen, dass meine KT Analyse nur auf Allgemeinwissen beruht und Details der Implementation wegen Unkenntnis nicht berücksichtigen konnte.
Jetzt warten wir mal den Erfolg des Teile-Ersatz ab.
