• #1

    Hallo Freunde,


    ich bin gestern eine VB1100EX Probe gefahren. Grimsel, Furka & Sustenpass. Normale Landstrasse, Dörfer und Städte. Negativ ist mir neben dem Gewicht nur der Tempomat aufgefallen bzw. dessen fehlen. Kann man einen Tempomaten nachrüsten? Ich hab dazu nix gefunden.


    Sehr angenehm: die Polizei interessiert sich nicht für mich, wenn ich mit etwa 2T u/min bei 80 angerollt komme. Da sind die Shopper interessanter. :mrgreen:


    Viele Grüsse


    Thomas

  • #4

    na die CH hat mir entschieden zu viele Kurven und Verkehr und alle 3m ist eh wieder 60 oder bist bereits wieder im nächsten Kaff als dass, das rendieren würde für mich.....eben auf der GW aktivierte ich ihn nur auf der AB......

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #6

    gw wie goldwing......ne eben ich bin zu wenig oft und lang auf ABs......dass ich einen Gedanken verschwenden würde über einen Tempomaten
    mein tempomat ist der Handballen mit 2 Finger aufm Lenkergewicht



    und ja das wäre ev noch ne idee ?
    https://www.cb-1100.de/forum/viewforum.php?f=10

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #10

    das Ding hatte ich erst letzthin sehr spontan für den Monkey geholt aber in diesem Sinn nicht als Tempomat/ Gelenkentlastung sonder weil der lenker fast etwas zuweit vorne unten ist , etwas zu mit her drehen mag ich nicht , dann kommt er noch tiefer bzw. beim bremsen hat man gerne das Gefühl man mache den Salto vorwärts weils auch weich weit einfedert
    ok die Öhlins sind bestellt ........


    nun ja....


    ich hatte bei meiner Spontanität nicht beachtet , dass ich beim Affen stehts dir ganze Gasgriffdrehbandbreite brauche.......und der gasGriff ist somit viel zu schmal das Ding kommt mir immer in den Weg

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!