Motorrad fahren und Umwelt

  • #3

    dazu sage ich nur eins:


    der (zivilisierte ? ) Mensch ist nix anderes wie der primitivste Einzeller , nur ein vielfaches davon. breitet sich aus solange Nährboden da ist und geht danach gnadenlos ein.

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #5

    Der Motorrad Fahrer an sich ist ein aussterbendes Fossil.



    Beispiel.. bei meiner letzten Reise....Wortlaut. ... Ich habe hier einen Platz mit Tisch und Stuhl ..Da können sie bequem sitzen ... schuhe und Hose ... anziehen...Das war an der Mosel...
    Gibt zu denken


    Gruß Udo

  • #6

    Mein (schlechtes) Gewissen fährt mehr und mehr mit. Immerhin verbrennen wir mit unserer Art der (hobbymäßigen) Fortbewegung wertvolle Ressourcen und sorgen für Klimaerwärmung und Feinstaubbelastung.


    Zudem muten wir den Anwohnern der von uns so geschätzten Straßen so Einiges an Lärmbelastung zu.


    Ich bin aber noch nicht so weit, auf individuelle Mobilität zu verzichten.
    :eusa-think:
    Schönen Abend


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #7

    Mein (schlechtes) Gewissen fährt mehr und mehr mit. Immerhin verbrennen wir mit unserer Art der (hobbymäßigen) Fortbewegung wertvolle Ressourcen und sorgen für Klimaerwärmung und Feinstaubbelastung.


    Zudem muten wir den Anwohnern der von uns so geschätzten Straßen so Einiges an Lärmbelastung zu.


    Ich bin aber noch nicht so weit, auf individuelle Mobilität zu verzichten.
    :eusa-think:
    Schönen Abend


    F.




    Deine Sorgen möchte ich haben. Heißt Deine Tochter machmal Greta?
    Wobei beim Lärm bin ich Deiner Meinung.

    CB1100EX

  • #8

    es wird ein Sinneswandel geben , aufgezwungen vom Staat oder schlicht auch in kombi von den äusseren Umständen , welchen auch immer....


    die generelle Mobilität und alles was damit zusammenhängt wird sich ändern....


    das Hauptproblem bleibt: wir sind z.b. sagen wir mal 2 milliarden zu viel von diesen ""vielfachen Einzellern""

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #10

    eben sag ich doch...die generelle (heute quasi blindlings selbstverständliche, erst noch für jedermann ) Mobilität wird sich ändern


    über wieviel Generationen hinweg sich dieser Wandel hinwegziehen wird...tja...keine Ahnung...hängt von äussern bzw umwelttechnischen und politischen wirtschaftlichen Faktoren ab....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!