Metzeler Roadtec 01

  • #3

    Ich schieb das Thema mal wieder nach oben. Hat inzwischen wer praktische Erfahrungen auf der EX mit dem Roadtex 01 oder dem RoadAttack 3?


    Ich hab jetzt auf dem Werksreifen knapp über 5.000km und bin gestern 2x ins rutschen gekommen. Das Verhalten heute war auch nicht so gutmütig wie sonst, trotz idealer Bedingungen heute.
    Nachdem ich mir den Reifen nun genauer angeschaut habe, habe ich jetzt den dringenden Wunsch den nicht erst in der Winterpause, sondern bereits im Laufe der Woche zu erneuern. :evil:


    Die Sägezahnbildung, die zum Beispiel auf motorrad-und-touren.de beschrieben wird, habe ich auch. So bewusst wie gestern bei der Reifenkontrolle ist mir das allerdings bsher nicht aufgefallen. Das können mehrere mm Unterschied in der Profilstärke sein. Vielleicht ist das typisch für diesen Reifen auf diesem Motorrad wenn er am Ende seiner Lebenserwartung ankommt. (?)


    Besten Dank und Gruss


    Thomas

  • #4


    Dunlop D205 oder Bridgestone BT54?

  • #7

    Ein Satz Road Attack ist bestellt (in der Schweiz darf ich den legal auf der EX fahren...) und kommt am Freitag drauf. Incl Montage 300 CHF. Das erscheint mir fair. Die nächste Tour ist schon geplant.


    Kommentar des Werkstattheinis: "Das Dunlop überhaupt noch Reifen verkauft."

  • #8


    Meinst Du den Conti "Road Attack" 3? Als ich vor ein paar Monaten geschaut habe, gab es den nicht in der Dimension für die Honda CB1100A (sollten ja dieselben Reifen sein, wie für die Ex. Oder welche Dimension hast Du gekauft?

    Merci + Gruss
    Ronald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!