Tankdemontage

  • #2

    Moini,


    wenn es nur darum geht Kabel zu verlegen, ist es nicht notwendig den Tank abzubauen. Der Tank hat eine Bodenplatte aus Kunststoff. Diese kann man etwas nach unten biegen und darin diverse Versorgungskabel wunderbar verstecken. Habe in den letzten 2 Tagen Steckdose 12 V, Heizgriffe Oxford und Ladekontrolle/Stecker für CTEK Ladegerät verbaut.
    Ging besser als gedacht , trotz "Naked Bike" :D


    Mach mal Fotos und melde mich dann wieder.


    Gruß aus dem Norden T :cool: M

  • #3

    Hallo Tom,


    ja soweit bin ich auch schon, ich habe selbst die blinkende Ladebuchse von CTEK nach vorn Verlegt.
    Aber ich möchte an die Zündspulen ran und später evl. an das Steuergerät.


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #4

    Moini :mrgreen:


    Dank dem Video zum Einbau des Power Commanders von Rolf im Thread Technik habe ich die Tankdemontage gewagt und die Kabel der Heizgriffe und Navianschluß schön ordentlich :clap: verlegt. Unter dem Tank war genügend Platz für das Steuergerät der Oxford Heizgriffe. Das hatte ich vorher unter dem linken Seitendeckel. Steckverbindungen zu den Griffen konnte ich jetzt sehr gut im vorderen Rahmen unter dem Tank verschwinden lassen.
    Ganz so einfach wie im Video geht der Tank aber nicht ab :eusa-think:
    Es ist eine Steckverbindung ähnlich einem Bajonettverschluss: Rasten zusammendrücken und abziehen, aber alles sehr eng. Den Tank kann man ca. 10 cm hinten anheben.
    Lüftungsschlauch erreicht man gut. Tank lässt sich dann ganz einfach nach hinten runternehmen.
    Ich hatte noch ca. 2-3 l Sprit im Tank, war aber kein Problem, da er sowieso immer nach vorne gekippt wird.
    Leider hab ich keine Fotos gemacht :doh:


    Viele Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #6

    Hallo,


    Ja ich hab den Tank auch Heute endlich abgebaut bekommen, das ging ja voll Bescheiden.
    Ich wollte nur mal fix das Blinkrelais tauschen, da kam das nächste Problem. Da hat Honda voll was Exotisches verbaut, solch schwarzes Ding mit zwei 4-Polige Stecker. Da man ein Ossi ist und sich etwas mit Elektrik auskennt hab ich es mit ein 4-Poligen Lastunabhängiges Blinkrelais und zwei Stromdiebe das Problem gelöst.


    so schaut das org. Hondateil aus

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #7

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und werde mich auch noch kurz vorstellen. Vorerst habe ich aber ein Problem zu lösen: ich möchte meinen Tank abbauen.
    Wie bekomme ich die Leitung von der im Tank verbauten Benzinpumpe - ich "verstehe" einfach diese Verbindung nicht (schraube aber auch selten an Fahrzeugen herum - ausser Fahrrad).
    Gruß Paule

  • #9

    Danke Matze,
    genau am letzten Punkt der Anleitung hat es gehakt.
    Mit einiger Wackelei hin und her habe ich die Kupplung getrennt bekommen.
    Ist der Auszug aus dem Werkstattbuch?
    Gruß Paul

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!