Chrombügel (Chrome grab bar) für die CB1100 EX von Kijima

  • #1

    Hallo Leute,


    hat von Euch jemand schon den Chrombügel für die CB1100 EX von Kijima bei Samurider gekauft?
    http://www.samurider.com/?p=21049/#itemImage
    Nachdem ich mit der Chromreeling von Fehling nicht zufrieden war, bin ich immer noch auf der Suche nach einer passenden Alternative :eusa-shifty:


    Es wäre toll wenn jemand ein paar aussagekräftige Bilder posten könnte, damit ich mir ein Bild von der Optik machen kann.
    Irgendwie sieht er auf den Bild von Samurider etwas groß und plump aus, da möchte ich auf Nummer sicher gehen, bevor ich in Japan bestelle....
    Die Rückgabe wird da wohl nicht so einfach funktionieren wie bei Amazon :lol:


    :text-feedback:

    Gruß, Walter


    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig"


    Zitat Sōichirō Honda

  • #2

    Gekauft habe ich ihn noch nicht, aber schon gaaaaanz kräftig angeschaut :)


    Ja, ich bin an diesem Chromteil auch sehr interessiert. Worüber ich mir derzeit aber noch Gedanken mache: Wie gross ist der Unterschied zum original Hondabügel?

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #3

    Hallo,
    habe mir diesen Chrombügel von samurider auch bestellt. Schnelle und unkomplizierte Lieferung, 1a Qualität, passgenau ( wird nicht an den oberen Stoßdämpferbefestigungen angeschraubt) und Sitzbank hat auch an der 2014erEX genug Luft zum Bügel :dance: .
    Hatte auch erst die Fehlingsitzbankumrandung dran, aber die scheuerte an der Sitzbank seitlich und die Qualität war auch nicht so berauschend (z.Bsp. die Enden nur zusammengepresst) :( , habe diese retourniert.
    Von der Optik erinnert mich das alles an die guten alten CBs und Co. :dance:


    Hier ein paar Bilder:




    Zum Vergleich die Fehling:





    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #5


    Hallo Jens,


    ich hatte ja auch den Bügel von Fehling, da ging "scheibchenweise" der Chrom ab und die Sitzbank der EX ging gar nicht mehr auf.
    Schade, ich hätte gerne den Fehling wegen seiner schönen Form gekauft, aber Qualität war das nicht.
    Ich denke mal billig im benachbarten Ausland produziert und in Deutschland teuer verkauft.
    Die Lieblingsmasche der deutschen Unternehmer..... :eusa-think:

    Gruß, Walter


    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig"


    Zitat Sōichirō Honda

  • #6


    Hallo Matthias,


    erstmal besten Dank für Deine Antwort!
    Könntest Du bitte noch ein Bild aus einem anderen Blickwinkel für mich hochladen?
    Mich würde die Ansicht von hinten, d.h. aus der Sicht des hinter mir fahrenden Fahrzeuges interessieren.
    Ich wäre Dir natürlich auf immer dankbar! :clap:

    Gruß, Walter


    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig"


    Zitat Sōichirō Honda

  • #7

    Hallo Walter,


    Foto von hinten ( Sitzbank ist nicht richtig eingehakt, deshalb sieht es etwas schief aus)



    Mache morgen noch ein neues Foto, das hier hatte ich noch auf der Festplatte.


    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #8


    Hallo Matthias,


    schon mal besten Dank! Ich freue mich schon auf das Bild von morgen...... :clap:

    Gruß, Walter


    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig"


    Zitat Sōichirō Honda

  • #9

    Bin mit dem Fehlingträger recht zufrieden, bei meinem ist auch die Verarbeitung ok, bin das ganze Chromzeug aber etwas leid, hab mir für meine Schwarze jetzt den schwarzen Kijima bei Samuraider geordert, schau mer mal

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #10


    Deswegen auch kein verchromter Stahlhelm, oder?

    Gruß, Walter


    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig"


    Zitat Sōichirō Honda

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!