Aktuelle Zeit: So 25. Aug 2019, 07:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues aus Breckerfeld
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Apr 2019, 19:05
Beiträge: 4
Wohnort: Breckerfeld
Hallo zusammen,
vor 2 Wochen habe habe ich meine neue CB 1100 EX beim "Freundlichen" abgeholt. Seit langem habe ich dieses Motorrad im Visier, nach dem Moto, wenn du im Ruhestand bist und Zeit hast dann ......! Jedes Jahr habe ich dann die Veränderungen verfolgt (Tankform, Farbe, etc.,) und war letztes Jahr soweit zu zuschlagen. Gut, dass ich noch gewartet habe. Als ich dieses Jahr das rote Modell gesehen habe, brauchte ich keine 24 Stunden und war beim Händler. Er hatte eine im Verkaufsraum stehen. Jetzt gehört sie mir.
Für mich, der die Motorräder aus den siebziger Jahren kennen- und liebengelernt hat, ist ein lang ersehnter Traum in Erfüllung gegangen. Ich bin 58 Jahre und habe zur zeit noch eine 92er Kawasaki Zephyr 750 und eine Kawasaki 500 H1 Mach III, von 1971 !!! in der Garage.

Ich freue mich über einen regen Austausch im Forum und wünsche euch eine super Saison.

Gruß
RalphD


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus Breckerfeld
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:25
Beiträge: 1638
Images: 48
Wohnort: Kiel
Hallo RalphD,

herzlichen Glückwunsch zur deiner CB.
Manchmal muss ein Wunsch umgesetzt werden und in Erfüllung gehen. Du wirst erfüllt sein.

Die Kawa Zweitakt Rakete find' ich faszinierend. Hoffentlich läuft sie noch.

Wisedrum


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus Breckerfeld
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 20:53 
Offline

Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:03
Beiträge: 7
Lieber Ralph,

herzlichen Glückwunsch auch von mir. Du hast eine gute Wahl getroffen. Ich habe mir meine
CB1100EX auch erst im reifen Alter von 59 Jahren, im Jahr 2014, zugelegt und die Wahl noch nicht eine Sekunde bereut. So kannte ich die Motorräder aus den 70'ern. Es ist eine tolle Maschine. Schau mal, ob Du zum Forentreffen 2019 kommen kannst. Wäre toll.

Im übrigen wohne ich ca. 40 km von Dir entfernt in Wülfrath Aprath. Wenn Du Lust hast, können wir uns gerne mal treffen.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deiner "Neuen".

Gruß
Joachim :auto-dirtbike:

_________________
Joachim

CB1100EX seit 11/2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus Breckerfeld
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:28
Beiträge: 366
Images: 0
Wohnort: Halle/Saale
Hallo RalphD
Glückwunsch zur neuen CB11000EX und zum Erfüllen deines Traumes.
Immer gute und unfallfreie Fahrt.
Die Frage nach dem Forumtreffen ist ja schon gestellt worden.

_________________
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
(Henry Ford)
Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus Breckerfeld
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Feb 2014, 14:30
Beiträge: 792
Images: 0
Wohnort: Hamburg
Auch von mir ein herzliches Willkommen und meinen Glückwunsch zu CB.
Natürlich alles in Erwartung, sich beim Treffen auch persönlich gegenübr zu stehen :)

Allerding bei Deiner Liste der Bikes bin ich derzeit noch ziemlich unschlüssig, welche ich unbedingt sehen muss :lol:

_________________
Viele Grüße

Thorsten

_________________________
1986 XBR 500
2014 CB 1100 EX

Motorräder und Touren
CB1100-Freunde
Spritmonitor


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus Breckerfeld
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Apr 2019, 19:05
Beiträge: 4
Wohnort: Breckerfeld
Hallo zusammen,

diese drei Motorräder stehen zur zeit noch in meiner Garage. Die Kawasaki Zephyr 750 muss leider aus Platzgründen weichen. Sehr schade, da alle in ihrer Generation eine Art "Revolution" bedeuteten oder noch darstellen. Baujahr 1971 (2-Takt-Technik, Widow-Maker), 1992 (70iger-Technik, die immer noch top läuft) und 2019 (Euro4, ein Traum auf 2 Rädern) . Das sind fast 50 Jahre Motoradgeschichte und alle drei machen irrsinnig viel Spaß sie zu fahren. Jede auf ihre Weise.
Neben der schlechten Bremsen jagt einem das Geräusch einer Mach 3 (vor allem unter Brücken :D ) den anderen Verkehrsteilnehmern den Angstschweiß auf die Stirn. Immer wieder geil.

Allerdings ist die Souveränität einer CB 1100 unschlagbar. Bereits nach 700 km möchte ich sie nicht mehr missen und freue mich auf viele Kilometer mit meiner "Dicken" :dance:

Ich freue mich auf ein gemeinsames Treffen.

Gruß
RalphD


Dateianhänge:
13.jpg
13.jpg [ 53.71 KiB | 1119-mal betrachtet ]
20160908_184355.jpg
20160908_184355.jpg [ 83.59 KiB | 1119-mal betrachtet ]
IMG_2250.jpg
IMG_2250.jpg [ 110.45 KiB | 1119-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus Breckerfeld
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2019, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:28
Beiträge: 366
Images: 0
Wohnort: Halle/Saale
RalphD hat geschrieben:
Ich freue mich auf ein gemeinsames Treffen.

Gruß
RalphD

Deute ich das richtig, dass Du an dem Forumtreffen teilnehmen möchtest.
Wenn dem so ist trage Dich doch bitte in die Doodle Umfrage ein, dann habe ich einen besseren Überblick über die Anzahl der Teilnehmer.
Falls Du kommst freue ich mich, Dich und Deine rote CB im Harz zu sehen.

_________________
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
(Henry Ford)
Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum Datenschutz