BMW 1800cc wirklich retro ?

  • #2

    BMW-Chef-Designer Edgar Heinrich, der auch für das Äußere der R9T unterschrieben hat, zum Konzept R18: »Die R18 verkörpert die Liebe zur Technologie, der große Boxermotor ist eine mechanische Skulptur.«
    Das sehe ich auch so. Ich habe irgendwo gelesen, dass für dieses Motorrad die R5 aus dem Jahre 1936 Modell gestanden hat. Sieht man die beiden Maschinen - alt und neu - nebeneinander, erkennt man eine große Ähnlichkeit, aber auf den zweiten Blick ist alles anders. Genau das macht für mich retro aus, die Interpretation, die Reminiszenz.


    Royal Enfield hat mit dem KX-Konzept die Zeit genau so weit zurückgedreht, die Bobber-Studie verweist auf das gleichnamige Modell aus 1937 und ist ebenfalls ein heftiger Eyecatcher. Kommt möglicherweise als "Meteor" auf den Markt (?).


    Gruß
    Jörg

  • #3

    Kann man damit 300km fahren? Alleine vom anschauen, sieht das doch kacke aus. Ergonomisch ist anders und rein für die Eisdiele??? BMW ist ja nicht für Schnäppchen bekannt.


    Lecker aussehen tut sie trotzdem. :clap:

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #4


    Ja, genau 1 x und dann ab zum Orthopäden!


    Aber im wahrsten Sinne des Wortes! :lol:



    Nä, sorry, dann lieber 'ne Suzuki VZ 1500 Intruder oder 'ne Kawasaki 1700 Vulcan.
    Egal ob Retro oder nicht.

  • #5

    es liegt etwas in der Natur eines Boxers oder auch längs eingebautem Vs , dass man mit der Auswahl der Fussrastenposition etwas eingeschränkt ist ... :eusa-whistle:

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #6

    Warum hier, im CB1100-Forum, über einen grottenhäßlichen BMW-Blender-Poser-Boxer diskutiert wird ist mir unverständlich.

  • #7

    das ist die Rubrik small talk...über was auch immer...und ich mag das Ding....eben gerade besonders den Motor wie die alten von anno dann zumalen eben


    so ne r50...... oder r45 vom Motor her


    https://www.google.com/search?…BegQIARAW&biw=360&bih=520


    zudem, Schönheit liegt im Auge des Betrachters

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #8


    Ich sehe das locker, wer keine Scheuklappen trägt schaut doch gerne mal über den Tellerrand. Diese BMW interessiert mich nicht wirklich, aber gerne darf sie hier diskutiert werden.

    Viele Grüße - Stefan

  • #9

    danke für die Erklärungen; ja, man kann natürlich über alles labern, auch über themenfremde Dinge außerhalb des "Tellerrandes"; auf einer entsprechend bezogenen Plattform erscheint das mir allerdings sinnvoller.

  • #10

    Also mich interessieren solche Beiträge schon. Ist ja small Talk. Ich will ja nicht in 100 Foren angemeldet sein, wenn ich was zu einem anderen Moped lesen will.

    Merci + Gruss
    Ronald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!