Aktuelle Zeit: Mi 26. Jun 2019, 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüße aus Westsachsen
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2019, 10:40 

Ich heiße Falko, habe meinen Motorradführerschein 1985 gemacht, fuhr damals MZ bis 1989 und habe 2008 wieder mit zwei alten MZ angefangen. So kurz vor dem vollendeten halben Jahrhundert konnte ich mich nun zum "Viertakten" durchringen und bin seit gestern im Besitz einer roten CB 1100 EX vom März 2015 mit 7.500 km auf dem Tacho. Bei der Heimfahrt nach dem Kauf hat mich ein wenig die Leichtigkeit überrascht, mit der man die "viertel Tonne" über die Straßen bewegen kann. Eine 42 Jahre alte MZ zu fahren, ist dagegen richtige Arbeit.
Im Moment bin ich absolut begeistert von der Maschine und freue mich wie wahnsinnig auf heute Nachmittag, wenn ich das neue Nummernschild dranschrauben und losfahren kann.

Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.

Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Westsachsen
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2019, 13:08 

Falko hat geschrieben:
Ich heiße Falko, habe meinen Motorradführerschein 1985 gemacht, fuhr damals MZ bis 1989 und habe 2008 wieder mit zwei alten MZ angefangen. So kurz vor dem vollendeten halben Jahrhundert konnte ich mich nun zum "Viertakten" durchringen und bin seit gestern im Besitz einer roten CB 1100 EX vom März 2015 mit 7.500 km auf dem Tacho. Bei der Heimfahrt nach dem Kauf hat mich ein wenig die Leichtigkeit überrascht, mit der man die "viertel Tonne" über die Straßen bewegen kann. Eine 42 Jahre alte MZ zu fahren, ist dagegen richtige Arbeit.
Im Moment bin ich absolut begeistert von der Maschine und freue mich wie wahnsinnig auf heute Nachmittag, wenn ich das neue Nummernschild dranschrauben und losfahren kann.
Hallo Falko, willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner CB. West Sachsen - ist ja mal nicht ganz so weit weg von mir. Vielleicht trifft man sich ja auch mal bei einer Tagestour. CB EX Bj. 2014 und bin damit tpo zufrieden. Gruß aus dem Fläming Frank!

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]