Aktuelle Zeit: Sa 14. Dez 2019, 08:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Irlandreise 2019
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2019, 16:25 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:25
Beiträge: 1716
Images: 49
Wohnort: Kiel
Diese Jahr führte mich die Sommertour nach Irland.

Einen Reisebericht gibt es hier zu lesen:

http://www.peterweise.net/Reiseberichte.html

Allen, die ihn lesen mögen, wünsche ich gute Unterhaltung dabei.

Wisedrum


Nach oben
 Profil Personal album  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Irlandreise 2019
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2019, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Feb 2014, 14:30
Beiträge: 830
Images: 0
Wohnort: Hamburg
Wisedrum hat geschrieben:
Diese Jahr führte mich die Sommertour nach Irland.

Einen Reisebericht gibt es hier zu lesen:

http://www.peterweise.net/Reiseberichte.html

Allen, die ihn lesen mögen, wünsche ich gute Unterhaltung dabei.

Wisedrum



Wie immer ein sehr schöner, lesenswerter Reisebericht. Irland steht bei mir auch ganz ober auf der Liste.
Würde mich nur zu gerne mal persönlich mit Dir über vorherige und zukünftige Reisen austauschen.
Hoffe wir sehen uns im Harz!

Aber Bild 2 (von Tag 1: Samstag, 29. Juni) ist nur zu gut und nur zu passend....ein richtiger Volltreffer ....

Drumsticks neben der Metallpolitur :icon-lol:

BTW: Schöne Seite
(Ich war vor der Veröffentlichung der Reiseberichte schon mal drauf)

_________________
Viele Grüße

Thorsten

_________________________
1986 XBR 500
2014 CB 1100 EX

Motorräder und Touren
CB1100-Freunde
Spritmonitor


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Irlandreise 2019
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2019, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Aug 2015, 21:18
Beiträge: 405
Images: 1
Schöner, ausführlicher Bericht, lieber Wisedrum, den ich gerne gelesen habe.

Bisher habe ich es noch nicht auf die britischen Inseln und Skandinavien geschafft. Hoffe, es klappt irgendwann.

LG

F.

_________________
-------------
CB 1100, 2013er
Afrika Twin, 2018er
AWO Touren 425, 1955er


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Irlandreise 2019
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 09:40 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:25
Beiträge: 1716
Images: 49
Wohnort: Kiel
itsme67 hat geschrieben:
Würde mich nur zu gerne mal persönlich mit Dir über vorherige und zukünftige Reisen austauschen.
Hoffe wir sehen uns im Harz!


Das werden wir leider nicht, wie ich auch schon im Reisebericht schrieb, da ich an diesem Wochenende arbeite. Wünsche allen Teilnehmern an dieser Stelle ein gelingendes Treffen und Beisammensein.

Vielleicht ergibt sich mal eine andere Gelegenheit zum Ausstausch über das Reisen und dessen Ziele mit dem Motorrad.

Wisedrum


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Irlandreise 2019
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 12:01 
Offline

Registriert: Do 23. Mär 2017, 12:25
Beiträge: 43
Images: 0
Wisedrum hat geschrieben:
Diese Jahr führte mich die Sommertour nach Irland.

Wisedrum


Moin Wisedrum,
toller Bericht!

Unsere Begegnung in Irland waren angenehme zwei Stunden, fein mit der Absprache zum Treffen.
Unsere Irlandreise vom 7. bis zum 23. Juli 2019 verlief ja gegen den Uhrzeigersinn und wir hatten fast durchgehend gutes Wetter, nur an einem Tage hatte wir eine Regenjacke anziehen müssen, waren jeden Tag auf dem Hobel unterwegs, insgsamt 4100 Kilometer.

Wurden in Irland mehrmals wegen unserer CB,s angesprochen, schönes Motorad ...undundund

Sind noch dabei eine Fotobuch zu erstellen, eventuell haben wir es fertig bis zum Treffen im Harz.

HG aus der Seehafenstadt
Ulla und Menso

_________________
Gruß aus der Seehafenstadt!

https://doodle.com/poll/xrc7f2sury2xvgm9


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Irlandreise 2019
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 07:53 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:25
Beiträge: 1716
Images: 49
Wohnort: Kiel
Es freut mich zu lesen, dass Ihr eure Irlandreise gut überstanden habt. Gutes Wetter ist dabei nicht unwichtig. Einen Großteil meiner Reise verbrachte ich auch in ihm. Nur in der letzten von 3 Wochen im Norden wurde es gemixter und schlechter, aber bis auf die Rückreise durch England von Wales nach Dover durchaus erträglich. Ich fuhrt ja in die entgegengesetzte Richtung von mir. Im Süden und der Mitte von Irland war die Reise längs des Atlantiks wettermäßig sehr freundlich.

Wisedrum


Nach oben
 Profil Personal album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum Datenschutz