Aktuelle Zeit: Sa 14. Dez 2019, 06:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tempomat
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 21:39 
Offline

Registriert: Mo 12. Aug 2019, 19:01
Beiträge: 124
Wohnort: Luzern
Hallo Freunde,

ich bin gestern eine VB1100EX Probe gefahren. Grimsel, Furka & Sustenpass. Normale Landstrasse, Dörfer und Städte. Negativ ist mir neben dem Gewicht nur der Tempomat aufgefallen bzw. dessen fehlen. Kann man einen Tempomaten nachrüsten? Ich hab dazu nix gefunden.

Sehr angenehm: die Polizei interessiert sich nicht für mich, wenn ich mit etwa 2T u/min bei 80 angerollt komme. Da sind die Shopper interessanter. :mrgreen:

Viele Grüsse

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tempomat
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:10
Beiträge: 1818
Images: 0
Tempomat : willst so viel , so lang Autobahn fahren ?

_________________
.
es wird Frühling...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tempomat
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 23:25 
Offline

Registriert: Mo 12. Aug 2019, 19:01
Beiträge: 124
Wohnort: Luzern
Hi,

nein. Aber ich finds unwahrscheinlich entspannend.

Viele Grüsse

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tempomat
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:10
Beiträge: 1818
Images: 0
na die CH hat mir entschieden zu viele Kurven und Verkehr und alle 3m ist eh wieder 60 oder bist bereits wieder im nächsten Kaff als dass, das rendieren würde für mich.....eben auf der GW aktivierte ich ihn nur auf der AB......

_________________
.
es wird Frühling...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tempomat
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 23:46 
Offline

Registriert: Mo 12. Aug 2019, 19:01
Beiträge: 124
Wohnort: Luzern
GW ist ein anderes Bike? Du hast also auch keinen auf der EX?
Ich nutze den viel, auch innerorts. Auf einem Pass ist es natürlich sinnlos.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tempomat
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:10
Beiträge: 1818
Images: 0
gw wie goldwing......ne eben ich bin zu wenig oft und lang auf ABs......dass ich einen Gedanken verschwenden würde über einen Tempomaten
mein tempomat ist der Handballen mit 2 Finger aufm Lenkergewicht


und ja das wäre ev noch ne idee ?
viewforum.php?f=10

_________________
.
es wird Frühling...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tempomat
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 00:02 
Offline

Registriert: Mo 12. Aug 2019, 19:01
Beiträge: 124
Wohnort: Luzern
wenn ich sie kaufe, ja.
Btw. der Händler will 11.900 CHF dafür haben. EZ 2017, 3500km, Vorführmodell. Das kommt mir teuer vor, nachdem ich jetzt im Netz recherchiert habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tempomat
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:10
Beiträge: 1818
Images: 0
ja doch ist eher ein guter Preis.....in Anbetracht, das die RS nen Ticken teurer ist/ war nach Listenpreis

viewforum.php?f=10

_________________
.
es wird Frühling...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tempomat
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Dez 2015, 19:47
Beiträge: 161
Images: 9
Wohnort: schönes Bremen
Das ist mein Tempomat, sehr simpel, sehr entspannend.
Anfangs muss man sich etwas eingewöhnen, geht aber schnell.
Er ist jetzt ans dritte Mopped mitgewandert.
https://www.louis.de/katalog/suche/produkte?search_term=tempomat&searchButton=&page=1&main_category_id=460


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tempomat
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:10
Beiträge: 1818
Images: 0
das Ding hatte ich erst letzthin sehr spontan für den Monkey geholt aber in diesem Sinn nicht als Tempomat/ Gelenkentlastung sonder weil der lenker fast etwas zuweit vorne unten ist , etwas zu mit her drehen mag ich nicht , dann kommt er noch tiefer bzw. beim bremsen hat man gerne das Gefühl man mache den Salto vorwärts weils auch weich weit einfedert
ok die Öhlins sind bestellt ........

nun ja....

ich hatte bei meiner Spontanität nicht beachtet , dass ich beim Affen stehts dir ganze Gasgriffdrehbandbreite brauche.......und der gasGriff ist somit viel zu schmal das Ding kommt mir immer in den Weg

_________________
.
es wird Frühling...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tempomat
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2019, 14:08 
Offline

Registriert: Mo 12. Aug 2019, 19:01
Beiträge: 124
Wohnort: Luzern
Bitteschön: https://www.cb-1100.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=1681


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum Datenschutz