Aktuelle Zeit: Sa 19. Okt 2019, 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1363 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Foto von heute...
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2019, 18:57 
Offline

Registriert: Mo 12. Aug 2019, 19:01
Beiträge: 85
Wohnort: Luzern
Hallore hat geschrieben:
Wisedrum hat geschrieben:
Nr.1 bei der Farbe der CB ist Schwarz. Das ist und bleibt so. Find' ich jedenfalls.

Wisedrum


Ja die Farbe Schwarz ist ein Ausdruck von Lebensfreude.
Deshalb wird es auch gern auf Beerdigungen getragen, denn die Leute freuen sich, dass sie noch am Leben sind. :lol: :violin:


dito. :dance:

Sorry, schwarz ist für mich ein NoGo. Am Auto, bei Klamotten, der Stimmung, Schoki und ganz besonders meinem Moped am Seitendeckel und Tank. Wobei ich finde, dass die Moto Gucci VT88 mit dem roten Rahmen auch schick daherkommt. Würde aber an der CB vermutlich nicht passen.

Aber zum Glück unterscheiden sich die Geschmäcker und jeder kann so rumkurven wie er möchte.


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Foto von heute...
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Sep 2019, 18:16
Beiträge: 19
Wohnort: Europa
tom1179 hat geschrieben:
Sorry, schwarz ist für mich ein NoGo. Am Auto, bei Klamotten, der Stimmung, Schoki und ganz besonders meinem Moped am Seitendeckel und Tank.

Das ist auch der Grund warum manche eine ocker-braune Sitzbank anstatt einer schwarzen vorziehen.
Ich persönlich würde nicht mal einen Leichenwagen schwarz lackieren. :)


Zuletzt geändert von StreetHawk am Di 24. Sep 2019, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Foto von heute...
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:25
Beiträge: 1690
Images: 49
Wohnort: Kiel
No, no, black is beautiful.

Wisedrum


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Foto von heute...
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2019, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Feb 2014, 14:30
Beiträge: 810
Images: 0
Wohnort: Hamburg
Offensichtlich kommt aber nun die kalte Jahreszeit....
Flüelapass heute Mittag gegen 12:30 Uhr :-D


Dateianhänge:
20191005_123636_ergebnis.jpg
20191005_123636_ergebnis.jpg [ 191.46 KiB | 840-mal betrachtet ]

_________________
Viele Grüße

Thorsten

_________________________
1986 XBR 500
2014 CB 1100 EX

Motorräder und Touren
CB1100-Freunde
Spritmonitor
Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Foto von heute...
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2019, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:25
Beiträge: 1690
Images: 49
Wohnort: Kiel
Dort kann ich dir nur rutschfreies und bedachtes Fahren in sehr warmer Kleidung wünschen. Ohne zu googeln eine Frage, wo liegt der Pass und wo hältst Du dich denn derzeit auf? HH wird's nicht sein.

Wisedrum, der ein paar Tage Zelten und Fahren um den Limfjord (DK) in den kommenden 2 Wochen erwägt, aber wahrscheinlich durch die nächtlich einstelligen Temperaturen, womöglich noch gepaart mit reichlich Nässe, davon Abstand nehmen wird.


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Foto von heute...
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2019, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Feb 2014, 14:30
Beiträge: 810
Images: 0
Wohnort: Hamburg
Wisedrum hat geschrieben:
Dort kann ich dir nur rutschfreies und bedachtes Fahren in sehr warmer Kleidung wünschen. Ohne zu googeln eine Frage, wo liegt der Pass und wo hältst Du dich denn derzeit auf? HH wird's nicht sein.

Wisedrum, der ein paar Tage Zelten und Fahren um den Limfjord (DK) in den kommenden 2 Wochen erwägt, aber wahrscheinlich durch die nächtlich einstelligen Temperaturen, womöglich noch gepaart mit reichlich Nässe, davon Abstand nehmen wird.


Danke Wisedrum,

bin wieder heil darunter gekommen und mittlerweile wieder in Deutschland.
Der Pass liegt in der Schweiz, in der Nähe von Davos.

_________________
Viele Grüße

Thorsten

_________________________
1986 XBR 500
2014 CB 1100 EX

Motorräder und Touren
CB1100-Freunde
Spritmonitor


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Foto von heute...
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2019, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:10
Beiträge: 1736
Images: 0
brrr..... alles nur keine rutschigen Strassen........ich machte heute nur meine HAusrunde mit dem Batmanmobil....zwischen den Regenschauern...

_________________
.
.
Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Aktuelles Foto von heute...
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2019, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:35
Beiträge: 200
Images: 2
Wohnort: Wennigsen bei Hannover
Moin @all,
heute war in Hannover der nachgeholte Gentleman‘s Ride - und siehe, eine gelbe CB war mit ihrem Peter dabei;
war eine coole (kühle) Ausfahrt, ca. 1,5 h, mit etwa 30 Motorrädern, soeben mit Kaffee und Kuchen zu Ende gegangen.
Gesammelt wurde für die niedersächsische Krebshilfe.
Vielen Dank an den Organisator Tom.
Kuschligen Sonntag noch vor dem Kamin.

VG
Rüdiger


Dateianhänge:
IMG_0666.jpg
IMG_0666.jpg [ 162.91 KiB | 727-mal betrachtet ]

_________________
CB1100 EX, schwarz
Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Foto von heute...
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2019, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Apr 2018, 22:01
Beiträge: 230
Images: 2
Wohnort: Düsseldorf
Gestern die Regenpause hier in Düsseldorf genutzt.
Irgendwo im Niemandsland zwischen Düsseldorf, Wuppertal und Mettmann:


Dateianhänge:
IMG_20191007_150836+kl.jpg
IMG_20191007_150836+kl.jpg [ 457.6 KiB | 679-mal betrachtet ]
IMG_20191007_150901+kl.jpg
IMG_20191007_150901+kl.jpg [ 451.76 KiB | 679-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Foto von heute...
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Aug 2018, 17:01
Beiträge: 23
Falkenaugenblau mit Alu-Seitendeckeln und orangenen Reflektoren an den Gabelholmen.
Diese Farbkombi gefällt mir.

Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Foto von heute...
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Mai 2019, 22:58
Beiträge: 41
Images: 10
Wohnort: Bonn
Hi,

mir auch, deshalb hab ich se mir auch geholt. :mrgreen:
Mag aber kein windshield...
Bei mir bleibt ein Naked-Bike naked... ;-)

Grüße
Tom

_________________
CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, RDKS, USB-Steckdose, Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, org. Heizgriffe, Zumo 595


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Foto von heute...
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Aug 2018, 17:01
Beiträge: 23
Ich würde schon mal gerne testen, wie sich die CB mit Scheibe fährt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Foto von heute...
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Apr 2018, 22:01
Beiträge: 230
Images: 2
Wohnort: Düsseldorf
s136 hat geschrieben:
Ich würde schon mal gerne testen, wie sich die CB mit Scheibe fährt...
Tja, wie soll man das beschreiben?
Bis 80/90/100 km/h ist es eigentlich schöner ohne Scheibe zu fahren, weil man dann ein unmittelbares Gefühl für die Geschwindigkeit bekommt.
Über 100 km/h auf der AB (bei mir ist Reisegeschwindigkeit immer ca. 130 km/h, Auto und Motorrad) ist es je nach Windrichtung deutlich angenehmer mit Scheibe zu fahren, da der Oberkörper komplett entlastet wird. Allerdings habe ich ein bischen mit den Windgeräuschen am Helm zu kämpfen, daher nehme ich bei längeren Strecken Ohrenstopfen.


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Foto von heute...
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Apr 2018, 22:01
Beiträge: 230
Images: 2
Wohnort: Düsseldorf
Diese CB 750 aus den 70ern heute beim Digitalisieren alter Celluloid-Fotos gefunden:
Aufnahme ist vom Frühjahr 1973.
Die Maschine war goldfarben und hatte einen Ölbad-Kettenkasten.
Die gehörte dem Vater von einem Mädchen aus unsere Clique.
Der Typ war für uns Jungs der Motorrad-Gott.
Er fuhr schon ewig und drei Tage und wusste wohl so ziemlich alles über Moppeds.
Und dann erzählte er manchmal, wie er die Youngsters mit ihren Rennsemmeln (Ducatis, Laverdas, und wer weiss was noch) im Bergischen Land abgehängt hat. :lol:


Dateianhänge:
Negativ014-2-kl.jpg
Negativ014-2-kl.jpg [ 479.4 KiB | 495-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Foto von heute...
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:25
Beiträge: 1690
Images: 49
Wohnort: Kiel
So eine goldfarbene CB750, die Farbe kommt auf einem SW-Photo leider nicht zur Geltung und stellt in meinen Augen die schönste für die CB dar, allerdings ohne Halbschale, hat sich zu etwa der Zeit des Photos auf meine Netzhaut eingebrannt und das Bild von einem Motorrad, von Motorrädern entscheidend mitgeprägt. Ein junger Polizist in der Nachbarschaft fuhr sie, das Objekt unserer Bewunderung, die, die wir zu jung waren, um sie fahren zu dürfen, und selbst wenn, nicht das Geld gehabt hatten, es zu tun.

Wohin diese Jugenderlebnisse der Verzauberung führten, dürfte bekannt und von Honda gezielt so beabsichtigt worden sein. Ihre Rechnung ging bei mir letztlich dann so auf.

Wisedrum


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Foto von heute...
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Apr 2018, 22:01
Beiträge: 230
Images: 2
Wohnort: Düsseldorf
Wisedrum hat geschrieben:
...das Objekt unserer Bewunderung, die, die wir zu jung waren, um sie fahren zu dürfen, und selbst wenn, nicht das Geld gehabt hatten, es zu tun.
GENAU SO war es.
Wisedrum hat geschrieben:
Wohin diese Jugenderlebnisse der Verzauberung führten, dürfte bekannt und von Honda gezielt so beabsichtigt worden sein. Ihre Rechnung ging bei mir letztlich dann so auf.
Nicht nur bei Dir! :lol:


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Foto von heute...
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 23:08 
Offline

Registriert: Mo 12. Aug 2019, 19:01
Beiträge: 85
Wohnort: Luzern
Nachdem ich heute unerwartet nochmal eine kleine Runde drehen konnte, heute mal ein alternativer Tagesrückblick, den ich Euch auch nicht vorenthalten möchte.

Bild 1: familienkonforme Toilettendeko bei der Migrotanke. :lol:

Bild 2: Boxenstop in einer Beiz in Gross (Kanton Schwyz). Man beachte bitte die Priorisierung auf der Herrentoilette. Komischerweise hatte aber nur der linke und der rechte Kalender (Um-)Blätterspuren... :evil: :dance:


Dateianhänge:
IMAG2497k.jpg
IMAG2497k.jpg [ 185.34 KiB | 428-mal betrachtet ]
IMAG2491k.jpg
IMAG2491k.jpg [ 88.63 KiB | 428-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von tom1179 am Fr 11. Okt 2019, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Foto von heute...
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 23:15 
Offline

Registriert: Mo 12. Aug 2019, 19:01
Beiträge: 85
Wohnort: Luzern
Der Alprider kann sicher wieder sagen wo das ist. :-)
Leider ohne die CB auf dem Rückweg von Sardinien gestern. Auf Sardinien habe ich übrigens die erste RS in freier Wildbahn gesehen.


Dateianhänge:
D72_6699k.JPG
D72_6699k.JPG [ 266.52 KiB | 427-mal betrachtet ]
D72_6691k.JPG
D72_6691k.JPG [ 208.83 KiB | 427-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Foto von heute...
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 23:26 
Offline

Registriert: Mo 12. Aug 2019, 19:01
Beiträge: 85
Wohnort: Luzern
Bild1: Wägitalersee
Bild2: Altdorf Start oder Ende vom Klausenpass
Bild3: einmal mehr der Sustenpass


Dateianhänge:
IMAG2494k.jpg
IMAG2494k.jpg [ 74.53 KiB | 427-mal betrachtet ]
IMAG2515k.jpg
IMAG2515k.jpg [ 165.24 KiB | 427-mal betrachtet ]
IMAG2524k.jpg
IMAG2524k.jpg [ 164.45 KiB | 427-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Foto von heute...
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Sep 2019, 18:16
Beiträge: 19
Wohnort: Europa
tom1179 hat geschrieben:

Man beachte bitte die Priorisierung auf der Herrentoilette. Komischerweise hatte aber nur der linke und der rechte Kalender (Um-)Blätterspuren ...

Da wollten einige Leute sicher wissen, ob da noch weitere Bilder von monströsen Landmaschinen zu finden sind! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1363 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum Datenschutz